Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.



SVV-Mailing Mai 2011

Tierschützer freigesprochen / Vegi-Imbiss / Frühjahrswanderung / Vegi-Treff in Basel / Internationales Vegetarier Treffen / Werner Hofstetter

Tierschützer von sämtlichen Vorwürfen freigesprochen!

Die 13 angeklagten Tierschützer in Österreich können aufatmen! Nach 95 VBalloneerhandlungstagen vor Gericht und 104 Tagen in Untersuchungshaft sprach die Richterin alle Angeklagten von dem Vorwurf frei, an einer kriminellen Organisation beteiligt zu sein.

Die Richterin kritisierte in ihrem Urteilsspruch ausserdem, dass die Polizei das Gericht belogen und die zuständige Sonderkommission (Soko) illegale Untersuchungen veranlasst habe. Diese versuchte die Soko dadurch zu verheimlichen, indem sie den Zugriff auf Akten verwehrte.

Wir freuen uns selbstverständlich mit den Tierschützern, dass dieser Monsterprozess nun doch noch gut geendet hat. Leider haben die Angeklagten trotzdem einen hohen Preis für ihre Freiheit bezahlen müssen. Nebst der enormen finanziellen Belastung, verloren viele von ihnen ihren Arbeitsplatz oder leiden wegen des psychischen Stresses unter gesundheitlichen Problemen.

Wir wünschen ihnen deshalb weiterhin viel Kraft und Ausdauer, damit sie endlich wieder ihrem gewohnten Alltag nachgehen und sich wieder für diejenigen einsetzen können die sonst keine Stimme haben - die Tiere!

Vegi-Imbiss im Einsatz

Vegi-ImbissVergangenes Wochenende war der Vegi-Imbiss in Wil am "Dance of Days-Festival" vor Ort und verpflegte die Konzertbesucher mit veganem Essen. Die Mehrheit der Besucher zeigte sich erfreut über unseren Stand und nicht selten wurde sogar mehrmals bestellt.

Nächste Woche wird der Vegi-Imbiss am Mittwoch 11. Mai von 9 bis 18 Uhr wieder im Einsatz sein. In Weinfelden kommen die Besucher des "Frühlingsmarktes" in den Genuss des veganen Angebots.

SVV-Frühjahrswanderung

Am 8. Mai vom Vierwaldstädtersee auf die Rigi, LU

Wanderung auf der Rigi: Anreise mit ÖV: 9.09 Uhr ab Zürich bis Arth-Goldau, 10.10 Uhr Rigibahn bis Rigi First. Anreise mit Auto nur bis zur Rigibahn möglich

Alternativprogramm bei Regenwetter: Museum Langmatt, Baden: Anreise mit ÖV:10.36 Uhr ab Zürich, Baden an 10.51 Uhr

Bitte Picknick mitnehmen! Anmeldung und Auskunft bei:
Anna Osbahr, Tel. 052 222 25 55.

Vegi-Treffen in Basel

Hier treffen sich SVV Mitglieder und Gäste im Restaurant Tibits zum gemeinsamen Essen und Diskussionen. An der vegetarischen Ernährungsweise Interessierte sind auch herzlich willkommen.

Anmeldung und weitere Infos unter: basel@vegetarismus.ch.
Eintreffen bitte bis vor 19 Uhr. Siehe auch Ausschreibung in Facebook.ch oder im SVV-Terminkalender.

Internationales Vegan Festival

Vom 4. bis 12. Juni findet in Malaga, Spanien das Internationale Vegan Festival statt. Eine ausgezeichnete Gelegenheit Gleichgesinnte zu treffen und sich unter der spanischen Sonne zu erholen.

Werner Hofstetter in der Glückspost

Der 100-jährige Veganer Werner Hofstetter wird immer bekannter. Vegi-Info-Leser konnten das Interview mit dem rüstigen 100-jährigen in der aktuellen Ausgabe bereits lesen, nun ist sein Porträt auch in der Glückspost erschienen.

Herr Hofstetter ist der lebende Beweis dafür, wie gesund eine pflanzliche Ernährung ist.

V-LabelV-LabelSchweizerische Vereinigung für Vegetarismus (SVV)
Niederfeldstr. 92, CH-8408 Winterthur
Tel.: 071 477 33 77, Fax: 071 477 33 78
www.vegetarismus.ch

 

Zum vorherigen Mailing (März 2011) - Übersicht - Zum nächsten Mailing (Juli 2011)