Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.


Vegan geniessen – vollwertige Rezepte aus nah und fern.

Schon der Titel wird manche (die die vegane, vollwertige Küche noch nicht kennen) überraschen. Kann man ohne tierische Produkte überhaupt noch genussvoll essen? Und dann erst noch vollwertig?
Dieses Buch beweist es!

Titelbild Es birgt viele Ideen für die vegane Küche und lässt diese (mindestens) ebenso abwechslungsreich werden wie jede andere. All jenen, die auf Fleisch, Eier und Milchprodukte verzichten wollen (oder müssen) kann dieses Buch sehr empfohlen werden. Nach dem Lesen des Buches kann übrigens gar nicht mehr von einem «Verzicht» gesprochen werden, da einem eine neue kulinarische Welt aufgetan wird.
In den Rezepten werden nicht nur einheimische, bekannte Gewürze verwendet, doch keine Angst: Alle Zutaten werden genau erklärt, sodass auch für Ungeübte keine Probleme beim Nachkochen bestehen sollten. Selbst «gewöhnliche» Zutaten wie Getreide, Hülsefrüchte, Süssungsmittel erhalten spezielle Abschnitte mit kompakten, wissenswerten Informationen.
Die Autorin Suzanne Barkawitz war vor Jahren an Multiple Sklerose erkrankt und dadurch an den Rollstuhl gebunden. Die vegane Ernährung hat ihr geholfen diese schwere Behinderung zu überwinden und wieder völlig fit zu werden. Sie kann heute wieder gehen und fühlt sich besser den je!
Da der veganen Ernährungsweise immer noch diverse Vorurteile anhaften, enthält natürlich auch dieses Buch die «obligatorischen» Einführungskapitel: Nebst den Abschnitten über Mineralstoffe, Vitamine und Eiweiss enthält es auch Kapitel zum Thema: Was ist Veganismus? und Warum Vegan? Dadurch eignet es sich auch sehr gut als Geschenk an Menschen, die sich noch nicht näher mit dieser Lebensweise auseinandergesetzt haben.
Das Buch enthält leider keine Fotos der Gerichte. Dies wird jedoch durch die übersichtliche Gestaltung wieder wett gemacht.
Dieses Buch kann (wie alle anderen auch) beim Vegi-Büro, CH-9315 Neukirch-Egnach bestellt werden.
Bestellen! Ausserhalb der Schweiz bitte bei Amazon.de bestellen.
Weitere Kochbücher.

Letzte Aktualisierung dieser angezeigten Seite: 6.7.2010

[nach oben


   
© Swissveg (ehemals: Schweizerische Vereinigung für Vegetarismus (SVV)) | www.swissveg.ch | Impressum