Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.


Umzug der SVV

Seit 1. November hat die SVV eine neue Adresse: Niederfeldstr. 92 in 8408 Winterthur (die Telefon- und Faxnummern bleiben gleich). Dank vielen Helfern konnte der Umzug mit LKW und PKW reibungslos an einem Tag durchgeführt werden. Bis Ende Jahr sollte am neuen Ort auch alles wieder gut eingerichtet sein.

Vegi-Büro in Sennwald

Ihren Anfang nahm die SVV in diesem Haus der Familie Läuffer in Sennwald.

SVV in Neukirch

In Neukirch war die SVV bei der Vegi-Service AG eingemietet.

Frontansicht des Vegi-Centers

So sieht der neue Sitz der SVV in Winterthur aus. Links und in der Mitte sind Wohnungen, der rechte Teil sind die Büroräumlichkeiten (noch vor dem Umbau).

Umbau Garage
Büroräumlichkeiten Garage
Vor dem Einzug der SVV wurde die Wohnung (linke Bilder) und Garage noch zu einem Büro umgebaut.

Geschichtliches

Ein Umzug des Büros mit dem gesamten Büro- und Infomaterial ist immer sehr aufwändig. Deshalb war dies erst der 2. Ortswechsel nach der Gründung der SVV am 8.8.1993 in Sennwald (im St. Galler Rheintal).

Warum?

Seit dem Umzug nach Neukirch (im Jahr 2002) hat sich vieles verändert. Die SVV ist weiter gewachsen und neue Projekte sind hinzugekommen. Der neue Ort in Winterthur hat für die Arbeit der SVV grosse Vorteile: Durch die wesentlich zentralere Lage ist das Sekretariat nun viel einfacher erreichbar. Dies kommt insbesondere Schülern und Studenten entgegen, die für eine Arbeit die Bibliothek, das Pressearchiv oder die Sammlung der Gesundheitsstudien vor Ort nutzen möchten. Auch für Journalisten sind wir für Interviews vor Ort einfacher erreichbar.

Andererseits ist es für unsere Vortragstätigkeit und Sitzungen von grossem Vorteil, dass die «wichtigsten» Städte Zürich, Bern und Basel nun eine Stunde schneller erreichbar sind.
Gerne können auch Sie uns (nach Voranmeldung) in Winterthur besuchen und sich informieren. Das gesamte Infomaterial der SVV kann hier auch abgeholt werden.
Für ehrenamtliche Helfer haben wir nun auch einen Arbeitsplatz und eine Schlafgelegenheit.
Ausserdem bietet das grosse Haus auch Gelegenheit für Treffen an einem gut erreichbaren Ort, der sich dennoch in einer ruhigen Lage am Waldrand befindet.