Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.


Organisationen im neuen Vegi-Center

Zusammen mit der SVV sind auch die folgenden Organisationen von Neukirch nach Winterthur (ins selbe Gebäude) umgezogen:

Vegi-ImbissVegi-Imbiss GmbH

Um (z.B. bei Konzerten und anderen Anlässen) aufzuzeigen, dass Genuss und eine tier- und umweltfreundliche, rein pflanzliche Ernährung sich nicht ausschliessen, wurde der Vegi-Imbiss gegründet. Auch für den Imbisswagen bietet Winterthur kürzere Anfahrtswege zu den meisten Anlässen.
Mit dem Stand des Vegi-Imbisses lassen sich die theoretischen Informationen der SVV (das SVV-Infomaterial ist bei jedem Einsatz dabei) ideal mit der praktischen Ernährung kombinieren.
Für dieses Projekt wird noch eine Person gesucht, die gerne einer selbstständigen, sinnvollen Tätigkeit nachgehen würde. Weitere Informationen im Internet unter: www.vegi-imbiss.ch

EVU-LogoEuropäische Vegetarier-Union (EVU)

Das Sekretariat der EVU wird weiterhin auch bei der SVV bleiben. www.euroveg.eu

Die EVU ist ein Zusammenschluss der europäischen Vegetarierorganisationen.

V-Label GmbH

Die SVV kontrolliert die mit dem Europäischen Vegetarismus-Label gekennzeichneten Produkte in der Schweiz. Über die V-Label GmbH wird von hier aus aber auch die internationale Einführung des V-Labels organisiert. Derzeit läuft die Einführung in Serbien, Taiwan und Kanada. Viele andere Länder werden bei ihrer Labelarbeit von uns unterstützt.
www.v-label.info