Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.


Robert Hazeley, veganer Muskelmann

Im Jahre 1990 war Robert Hazeley (Robbie) ein hundert Kilo schwerer Bodybuilder, der Fleisch, Fisch, Eier und Molkereiprodukte ass. Wegen schmerzhafter Sehnenzerrungen, die er sich beim Tennisspielen zugezogen hatte, musste er sechs Operationen in vier Jahren über sich ergehen lassen. Er litt an chronischer Arthritis und schluckte Unmengen von Schmerztabletten.
Dieses qualvolle Leben änderte sich fast schlagartig, als er Dave Howe, Veganer und Besitzer eines Sportstudios, traf. Dave konnte Robbie davon überzeugen, dass der Verzicht auf Fleisch seine Gesundheitsprobleme positiv beeinflussen würde. Innerhalb von sechs Wochen wurde Robbie Vegetarier und kurz darauf Veganer.
Die radikale Änderung seines Lebensstils führte zu einer geradezu sensationellen Verbesserung seiner Gesundheit. Seit vielen Jahren nun schon fühlt er sich grossartig und braucht keine Tabletten mehr.
Obwohl jeder Robbies gute Verfassung sehen konnte, wurden trotzdem viele Zweifel angemeldet, als er mit dem Training für einen Bodybuilding-Wettbewerb begann. Die meisten seiner Freunde und Bekannten räumten dem Veganer keine Chance auf Erfolg ein. Aber alle Skeptiker wurden schnell eines Besseren belehrt: Robbie heimste einen Erfolg nach dem anderen ein, und seine Aussichten auf weitere Pokale sind hervorragend.
In den letzten Jahren haben viele Zeitungen und Illustrierte über ihn berichtet, und er konnte auch in mehreren Fernsehauftritten für die vegane Ernährung werben.
Der Höhepunkt in diesem Jahr (2004) wird der Kampf um den Titel Mr. Great Britain im November sein. Es ist davon auszugehen, dass alle Vegetarier und Veganer Robert Hazeley die Daumen halten.
Good luck, Robbie!

Robert Hazeley
Flat 6, The Anchorage
Bell Vue Road, Paignton
Devon, TQ4 6PA / Great Britain
http://veganbodybuilding.org


Weitere Informationen zum Thema: