Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.


Gemeinnütziger Verein: Gesundes Alter

Manche Vegi-Info-Leser werden sich noch an den Verein Schweizerische Alters- und Pflegeheime für Vegetarier (SAPV) erinnern. Nach dessen Auflösung am 30. Mai 1999 gründeten wir einen Nachfolgeverein mit dem Namen Gesundes Alter, der inzwischen auch als gemeinnützig anerkannt wurde. Vor einiger Zeit wurde eine Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Vereinigung für Vegetarismus (SVV) beschlossen. Im Gegensatz zum aufgelösten Vorgängerverein SAPV streben wir nicht den Betrieb eines eigenen Heimes an, sondern beraten:
– bei der Wahl eines Heimes
– Heimbewohner bei Problemen mit der Heimleitung
– Heime bezüglich vegetarischer Ernährung

Zudem möchten wir unseren Mitgliedern einen gemeinschaftlichen Zusammenhalt und kulturelle Leistungen bieten. Eine Datenbank über die Heime in der Deutschschweiz ist im Aufbau. Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit Fr. 30.–. Es werden jährlich mindestens zwei Zusammenkünfte durchgeführt mit Besuch eines Heims und kulturellem Beitrag. Das nächste Treffen findet statt
am Mittwoch, 5. Mai 2004, um 10.30 Uhr
im Haus Birkenrain, Bellariastr. 21, Zürich-Enge.
Alle Vegi-Info-Leser sind dazu herzlich eingeladen.

Statuten und weitere Informationen sind erhältlich bei der Geschäftsstelle Gesundes Alter, Wildbach 10, 4513 Langendorf.

Der Vorstand Gesundes Alter