Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.


Taiwan: Fische erhalten Gemüse zum Abnehmen

Ein Aquarium in Taiwan gibt seinen Seefischen Gemüse im Kampf gegen Übergewicht. Das nationale Pingtung-Museum der Marinebiologie teilte mit, dass man bisher Garnelen, Tintenfische und Austern verfüttert habe. Wie die Taipei Times meldet, erhalten die Fische aber nun Kohl, Spinat, Karotten und Rüben.
Ein Marinebiologe des Aquariums erklärte: «Nachdem sie lange nur tierisches Futter gefressen hatten, wurden die Fische fett und ihre Farben verblassten. Der erhöhte Stickstoff in ihren Ausscheidungen verschmutzte das Wasser in den Aquarien. Die Fleischdiät beeinflusste auch ihre Hormone und störte ihren Reproduktionszyklus.» Er fügte hinzu: «Durch Forschung fanden wir heraus, dass Fische im Meer beides essen: Fleisch und Seetang.»
Die Experten sagen, dass die Fischdiät nun zwei Gemüsemahlzeiten enthält. Der Marinebiologe kommentierte: «Zweimal täglich binden wir Gemüse mit Band zusammen und hängen die Bündel in die Aquarien. Die Fische stürzen sich auf das Gemüse und nagen daran.»
(Ananova 15. Juli 2003)