Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.


Schokolade ohne Milch ist gesünder

Seit längerem ist bekannt, dass der Kakao in der Schokolade auch gesunde Inhaltsstoffe enthält. Bisher glaubte man, dass zusammen mit der Milch die Schokolade trotz ihres hohen Zucker- und Fettgehaltes auch gesundheitliche Vorteile habe. In den Läden findet man heute fast ausschliesslich Milchschokolade (oder bittere [Koch-]Schokolade). Nun wurde erstmals wissenschaftlich festgestellt, dass die Milch auch in der Schokolade versteckte gesundheitliche Nachteile birgt.
Die gesundheitsfördernden Antioxidantien (Flavonoide) der Schokolade werden offensichtlich durch die Milch blockiert. Somit können diese in der Milchschokolade enthaltenen Schutzstoffe nicht ins Blut gelangen.
Dies gilt auch, wenn die Milch sich nicht direkt in der Schokolade befindet, sondern separat dazu konsumiert wird.

Weitere Informationen: