Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.


«Spaghetti-Löwin» lehnt Fleischkonsum ab

Die Tierpfleger im Löwenpark von Krugersdorp bei Johannesburg waren sehr erstaunt über die Löwin «Lea»: Sie lehnt es strikte ab, Fleisch zu konsumieren!
Die vegetarisch gross gewordene Löwin wurde von ihrem bisherigen Besitzer mit Spaghetti, Gemüse und Kartoffeln gefüttert und hat jetzt in ihrer neuen Heimat Südafrika grosse Eingewöhnungsprobleme.
«Lea» war im Zoo von Neapel geboren und dann als sechswöchiges Jungtier an einen italienischen Tiernarren verkauft worden. Der fütterte sie mit rein vegetarischer Kost. Als das Tier grösser wurde und er sich nicht mehr darum kümmern konnte, kam es in einen Käfig. Nun bringt es in der Nähe von Johannesburg im Löwenpark die Tierpfleger zum Staunen. Dort versucht man seit Tagen, die Löwin auf Fleisch umzustellen.

N-TV, 30. 1. 2002: "Spaghetti-Löwin" – Raubtier verschmäht Fleisch

Siehe zu diesem Thema auch den mehrseitigen Artikel über die vegetarische Löwin «Little Tyke», welcher im Vegi-Info 1/1998 abgedruckt wurde. Little Tyke frass ihr ganzes Leben lang kein Fleisch, obwohl es ihr immer wieder angeboten wurde. Sie lehnte jegliche Nahrung, die auch nur eine Spur Fleisch oder Blut enthielt, strikte ab. Erstaunlich, dass es heute noch Menschen gibt, die glauben, dass sie als Mensch ohne Fleisch nicht leben könnten.

Renato Pichler