1

Thema: weg mit den tierquälern

hi wollte mal so nachfragen,ob es nicht irgrndwie möglich ein pferd vom schlachter irgendwie frei zu kaufen?
um wenigstens 2 frei zu kaufen vor dem tod zu retten wer ich bereit den tieren das leid zu nehmen.würde mich auf einer antwort zur weiterhilfe freuen         mit freundlichem gruss angela lowdon

Re: weg mit den tierquälern

Was machst du dann, wenn du die 2 frei gekauft hast?
Sie leben dann noch viele Jahre. Wie/wo willst du sie unter bringen betreuen, füttern?
Hast du dazu schon den Platz und das nötige Geld?

3

Ich sehe da auch noch folgendes Problem:
Wenn du 2 freikaufst, rettest du die beiden, dafür kommen aber 2 andere unters Messer, denn das Fleisch muss her, so oder so, die Nachfrage bleibt gleich. Anders ist es natürlich, wenn du die 2 Pferde, die du freikaufen willst, selber gut kennst (sie z.B. schon oft gestreichelt hast).
Ich weiss nicht, wie ihr beide das seht.

Gruss, Toben

4

angie lowdon schrieb:

hi wollte mal so nachfragen,ob es nicht irgrndwie möglich ein pferd vom schlachter irgendwie frei zu kaufen?
um wenigstens 2 frei zu kaufen vor dem tod zu retten wer ich bereit den tieren das leid zu nehmen.würde mich auf einer antwort zur weiterhilfe freuen         mit freundlichem gruss angela lowdon

Hallo Angie,

du kannst Organisationen unterstuerzen die Pferde und auch Esel freikaufen. So eine Organisation gibt es in der Schweiz, sie heisst Le Rosley oder so aehnlich. ich kann Dir mehr Infos geben, da ich dort auch ein Patenpferd habe dass damals vom Schlachthof freigekauft wurde. Im Grunde ist aber das beste wenn man die Bevoelkerung aufklaert so dass sich mehr Menschen dagegen entscheiden Fleisch zu essen, egal ob es Pferd,Rind oder Schwein,Huhn etc ist.
Jedes Tier hat "Gefuehl" und Empfindungen wie Schmerz, Freude, Trauer. Nur wir Menschen denken dass wir ueber alles bestimmen koennen da wir uns an der Spitze der Pyramide des Lebens sehen.