Thema: Link zu "Only One Solution"

In der Link-Seite befindet sich in der Gruppe "Animationen / Unterhaltsames" ein Link mit dem Kommentar "diverse Diashows (Slideshows) über Tierquälerei, englisch". Klingt recht harmlos, nur schon der Titel könnte allerdings aufhorchen lassen. Und wenn man dann auf den Link klickt, anschliessend in die Ziel-Site 'eindringt', bekommt man eine gewaltige Einleitung zu lesen, die mich "Schlimmes" vermuten liess. Nachdem diese beendet ist, landet man auf die eigentliche Startseite, wo u.a. eine Photo- und eine Video-Gallery der erwarteten Art angeboten werden. Daneben gibt es diverse Dinger zum Herunterladen; da es sich - gemäss Firefox-Browser - um ausführbare Dateien (technisch: zzzzz.exe) handelt, die 'bösartig' sein könnten (Computer-Viren & Co) habe ich auf solche Downloads verzichtet, nachdem ich schon ein etwas ungutes Gefühl hatte. Stattdessen las ich lieber das - sehr lange! - Manifest und die FAQ. Das Manifest ist so 'hartes' Material, dass ich mir unsicher war, ob ich es mir zumuten könnte, bis zum Ende zu lesen! Plausibel und vernünftig klingt das Ganze, doch ist es die reinste Verzweiflung, die daraus spricht - absolut, ohne jede Hoffnung. (Die FAQ enthält weitgehend dieselben Aussagen, nur in kleineren Brocken.) Hat jemand von den SVV-Leuten, die den Link gesetzt haben, dieses Manifest gelesen? Das ist übrigens keine Einladung, dies zu tun (seitens Lesern, die es nicht schon getan haben) - wegen möglicher schlimmer Folgen!

Re: Link zu "Only One Solution"

Eine EXE-Datei sollte eigentlich nie herunter geladen werden.
Ich habe den Link gerade getestet. Bei mir funktioniert es.
Evtl. hast du Flash nicht installiert.
Der Link gehört sowieso eher zu den Multimedialinks:
http://www.vegetarismus.ch/linksmultimedia.htm
Habe dort auch noch Direktlinks zu den Videos und Bildern gemacht, damit man nicht den ganzen Vorspann der Hauptseite lesen muss.

Ich habe vor langer Zeit den Einleitungstext gelesen. Das Manifest ist mir zu umfangreich.
Bei dem Link ging es mir auch hauptsächlich um die Sammlung der Videos und Fotos.

Renato schrieb:

Eine EXE-Datei sollte eigentlich nie herunter geladen werden.
Ich habe den Link gerade getestet. Bei mir funktioniert es.
Evtl. hast du Flash nicht installiert.

Da bin ich nicht sicher, wie das zu verstehen ist. Soll das heissen: der Umstand, dass eine EXE-Datei zum Download gemeldet wird, könnte durch das Fehlen von Flash verursacht sein? Oder dass von einem Download einer EXE-Datei generell abgeraten wird (und die Sachen mit dem Link und Flash hätten dann damit nichts zu tun)? Zur ersten Interpretation: der Name der EXE-Datei deutet nicht auf ein Tool, sondern auf den gewählten Multimedia-Artikel; ausserdem wird bei mir unter den Plugins "Shockwave Flash" erwähnt; allerdings meldet Firefox, dass nicht alle für die Seite benötigten Plugins vorhanden seien, was bei so vielen Multimedia-Sachen auf ihr nicht so wunderlich ist. Selbst die (einfachen) Videos sind ja vielleicht nicht alle vom gleichen Typ, da sie aus unterschiedlichen Quellen stammen können, man erreicht sie aber erst durch Klick auf den "Knopf" <Video Gallery>, der eine neue Webpage anzeigt ... jedenfalls konnte ich mir heute eine der Videos anschauen. Eine EXE-Datei wird beim Klick auf "Play" unter einem der Multimedia-Artikel gemeldet - was auch immer damit gemeint sein mag. Zur zweiten Interpretation: bei einer vertrauenswürdigen Webpage sollte man zum Download angebotene Software doch herunterladen dürfen; eine solche ist zwar meistens komprimiert (meistens als xxxxx.zip), wird manchmal aber auch als sich selbstauspackende Archivdatei angeboten, dann ist es normalerweise eine *.exe; allerdings geschieht das üblicherweise nicht so überraschend, was mit ein Grund war, dass mir die Sache unsicher erschien.

Der Link gehört sowieso eher zu den Multimedialinks:
http://www.vegetarismus.ch/linksmultimedia.htm

Dorthin kommt man aber durch einen Link aus der allgemeinen Link-Seite. Bin ich dem gefolgt oder wurden die MM-Links neulich ausgelagert? Etwas wurde sowieso geändert: der Link OOS führt jetzt direkt zur OOS-Zentralseite (man bekommt den 'Vorspann' nicht mehr) - ist das das, was du im Folgenden ansprichst?

Habe dort auch noch Direktlinks zu den Videos und Bildern gemacht, damit man nicht den ganzen Vorspann der Hauptseite lesen muss.

Ich habe vor langer Zeit den Einleitungstext gelesen. Das Manifest ist mir zu umfangreich.
Bei dem Link ging es mir auch hauptsächlich um die Sammlung der Videos und Fotos.

Es ist aber gerade das Manifest, das mir so schrecklich vorkommt; in dem langen Text spitzt sich die Andeutung der Only 1 sol. immer mehr zu, es bleibt allerdings bis zum Schluss bei der Andeutung, auch wenn dann Zweifel über das Gemeinte kaum noch übrig bleiben. Wenn dir das Manifest zu lang ist, schau 'mal in die FAQ; schon einige der 19 Fragen zeigen deutlich genug, um was es effektiv geht, besonders Nr.12, 13 und 16 - auch habe ich in mindestens 1 Antwort das Ziel klar formuliert gefunden. Wie es erreicht werden kann / soll, wird aber scheinbar offen gelassen; in der Antwort zu Frage 19 wird vor allem betont, dass es ein langer Weg dorthin sei. Ich bekam so richtig eine deprimierte Stimmung durch das Ganze, weil es auch noch so überzeugend daherkommt ...

Hallo Ulysse
Du scheinst tatsächlich ein Plug-In-Problem zu haben.
dieses kann ich leider nicht hier im Forum lösen, da es zuviele mögliche Fehlerquellen gibt.
Versuch es aber mal mit einem anderen Browser.

Ja ich habe die Links verschoben und auch die Direktlinks eingefügt, damit man zum Menü kommt ohne den langen Vorspann, der evtl. Probleme macht.

Ich denke übrigens nicht, dass OOS recht hat, dass es nur eine Lösung gibt, das Leid der Tiere zu beenden. Aber es ist nötig die Menschen mit solchen Bildern wach zu rütteln, damit sie nicht länger tagtäglich ein Teil des riesen Problems sind.

Gruss
Renato