Thema: Welche Vitamine und Mineralien bei Vegetarismus
Hallo an Alle, ich stelle wahrscheinlich eine mega blöde Frage, aber ich habe das Gefühl, dass ich von Euch Praktizierenden und Erfahrenden eine ehrliche und fundierte Antwort erhalte. Könnt Ihr mir sagen, welche Vitamine und Mineralien super wichtig sind und worauf man sehr achten sollte wenn man kein Fleisch mehr ist. Mein Sohn (heute 17) ist seit 4 Jahren Vegetarier,........... ich habe versucht mich immer mit einzuklinken, aber mein Eisenmangel war so massiv, dass ich Atemnot bekam (zu wenig Sauerstoff im Blut) und wurde ich immer wieder ... wenn auch wenig ... rückfällig. Eigentlich möchte ich Fleisch gerne gänzlich weglassen, bin nun aber sehr verunsichert. Meine Frage grundsätzlich ist: worauf muss ich bei meinem Sohn besonders achten, ich beobachte, dass er sich sehr einseitig ernährt und sich auch nicht von mir wirklich belehren lässt. Daher: habt Ihr einen Tipp worauf ich besonders achten sollte, oder einen Hinweis auf div. Seiten etc. Einfach eine kurze Hilfestellung würde mir schon sehr helfen, damit ich gemeinsam mit ihm seine Ernährung verbessere und ich selbst wieder einsteigen kann. Danke im Voraus. Liebe Grüsse