1

Thema: Eure Seite und Euer Gästebuch

Hallo  Leute,

ersten handelt es sich hier um ein Forum und nicht um ein Gästebuch!

Und zweitens finde ich diese Seite albern! Wenn Ihr kein Fleich wollt, bitte schön, aber dann stellt keine Schlachthöfe dar und hofft, dass jemand darauf hin Vegetarier wird!

Ich esse gerade eine Pizza - schön mit Schweine-Salami und für morgen sind schon die Rinder-Hamburger vorbestellt! Und dank Eurer tollen Seite werde ich mich die Tage mal an PferdeFleich versuchen und Euch dann posten, wie gut es mir geschmeckt hat!

Lieben Gruß

Alex

Re: Eure Seite und Euer Gästebuch

1. Dieses Unterforum ist als Gästebuch gedacht.
2. Auf unproduktive Beiträge gehe ich nicht ein.

3

Hallo alle, ich bin zwar keine Vegetarierin finde eure Seite trotzdem gut und so Kommentare wie von Alex finde ich sogar voll bescheuert! Soll doch jeder so leben wie er will.

4

Ich finde diese Seite richtig spitze...

Und solche wie Alex die einfach solchen mist rein schreiben nur weil er umsverecken
Fleisch essen will find ich sehr Kindisch...!

Diese Fotos sind richtig brutal,doch ich finde es tragisch das Tiere soo sterben müssen...
Ich selber esse jaah auch Fleisch... doch ich würde nie ein Pferd essen....
Doch wen die Menschheit allgemein weniger Fleisch essen würden dan müsste man
nicht so viele Tiere ERMORDEN....

Liebe Grüsse Saira

5

Also Saira, ich denke es ist überhauptkein unterschied ob du ein Huhn, eine Katze oder ein Pferd isst.
Ich würde niemals eine Fliege umbringen.Genauso wenig wie einen Menschen. Jedes Lebewesen ist gleich viel wert! Ich weiß das ich mit meiner Meinung, dass ein Mensch genausoviel wert ist auf sehr viel Wiederstand stoße. Aber nenn mir nur einen Grund warum es anders sein sollte. Deshalb finde ich sollte auch keiner stolz darauf sein eine bestimmte Art von Lebewesen nicht zu essen.Tut mir Leid wenn du dich jetzt angegriffen fühlst... Das ist meine Meinung.

6

Also ich finde das ja gut und recht, wenn jemand kein Fleisch  essen will. Wenn jemand lieber pflanzliches Eiweiss beispielsweise aus Soja von abgeholzten Urwaldflächen essen will, dann soll er. Und wenn er dann auch noch unter Eisenmangel oder anderen Mangelerscheinungen leiden will, dann soll er das auch.

Was ich aber daneben finde ist, wenn wie auf dieser Seite die Landwirtschaft verunglimpft wird. Und daneben finde ich auch, wenn man Haustieren, die von Natur aus Fleischfresser sind, vegetarisch füttert. Bei solchen Hunde- und Katzenhaltern sollte eigentlich der Tierschutz genau so eingreifen, wie bei den viel beschumpfenen, aber in der Schweiz nicht existierenden Tierfabriken.

Deshalb, liebe Vegetarier, lasst eure Sektiererei!

Hallo Sam

Fangen wir doch zur Abwechslung mal rückwärts an: Vegetarier sind aus nahe liegenden Gründen sehr wohl lieb zu Tieren, bekunden – wie in meinem Fall – manchmal allerdings Mühe damit, auch lieb gegenüber ignoranten Menschen wie Dir zu sein. Oder würdest Du etwa den Ausbeutern und Schlächtern DEINER eigenen Freunde gegenüber nicht Einhalt gebieten wollen?!

Des weiteren scheinst Du selbst nicht die geringste Ahnung über Ernährung von Haustieren zu haben, wenn Du die sehr wohl mögliche und gesundheitlich empfehlenswerte vegetarische Ernährung von Hunden vom Tierschutz verbieten lassen möchtest.
Und was heisst schon „von Natur aus“?! – Auch der Panda-Bär  hat einen Verdauungstrakt ähnlich wie ein Bär und ist somit physiologisch gesehen ein Karnivore. Gleichwohl spezialisierte ihn die Evolution dazu, sich praktisch ausschliesslich von Bambus zu ernähren. - - Die gesamte Menschheitsgeschichte der vergangenen Jahrtausende ist geprägt durch die Sklaverei – und doch konnte diese zutiefst menschenverachtende Ausbeutung und das Leibeigentum inzwischen abgeschafft werden.
Genau die natürliche Evolution als auch der technologische Fortschritt liefern uns also beste Beispiele dafür, dass nicht alles immer so bleiben muss, wie es war/ist und es sehr wohl auch anders gehen kann: warum also nicht auch aufhören zu kriegen und aufhören Fleisch zu essen?!

Auf dieser Site wird übrigens keineswegs die Landwirtschaft per se verunglimpft, sondern einzig gezielt deren ignoranter, herzloser Umgang mit schmerzempfindlichen und fühlenden Lebewesen bloss gestellt. Wenn es Dir jedoch als selbstgerechter Fortschrittsverhinderer und als zu Mitgefühl unfähigem Mit-Bremser und somit ureigentlichem Sektierer wohler ist, so wird es wohl leider Dein unumgängliches Schicksal sein, weiterhin die drei Affen zu imitieren: nichts sehen, nichts hören und nichts fühlen…

Über steigende Krankenkassenprämien bezahlst Du sehr wohl auch die Ernährungssünden Deiner Mitbürger. So egal sollte es Dir also selbst als kaltherzigem Egoist nicht sein, welche Vitaminmängel sich Deine Fleisch verzehrenden Mitmenschen anfuttern und welche mühsamen und extra teuren Zivilisationskrankheiten sie sich mit ihrer einseitigen und stark säurebildenden Ernährung zulegen!

Über 70% der weltweiten Soja-Ernte wird an Nutztiere verfüttert! Ignorante Leichenteilfresser wie Du werden leider wohl frühestens nach der Rodung aller Regenholzwälder kapieren, dass für die Ernährung über tierische Kalorien rund 10 mal mehr Soja angebaut werden muss, als wenn die pflanzlichen Kalorien direkt der menschlichen Ernährung zugeführt werden. Es mangelt hier – zumeist gar wider Erwarten – wirklich nicht an der Intelligenz, diese einleuchtend einfache Rechnung bezüglich der Kalorienverschwendung mittels „Umweg über das Tier“ nachvollziehen zu können. Ich vermute hinter dieser Unfähigkeit deshalb eher den Gehirn zersetzenden BSE-Faktor, dessen Kürzel für die süchtig machenden Folgen der davon Befallenen steht: die an Banalem Starrsinn Erkrankten…

Mit einem Big Sorry an alle sich betroffen Fühlenden möchte ich an dieser Stelle meiner persönlichen Unfähigkeit Ausdruck verleihen, weder den Sinn von Krieg noch von Schlachthäusern begreifen zu können. Auf beiden Seiten bemitleide ich Opfer und verurteile ich die Täter – dies allerdings immer situativ und niemals absolut. Niemand vermag anders zu handeln, als es ihm in einer gegebenen Situation als das jeweils Beste erscheint – deshalb sollen meine zum Teil sicherlich gnadenlos direkten Kommentare primär dazu provozieren, bei Entscheidungsfindungen mitbedacht zu werden.

Vegetarische Ernährung ist also nicht nur „gut und recht“ und aus rein persönlichen Gründen gerechtfertigt, sondern je länger je mehr ein umfassender, solidarischer Akt! Mit keiner anderen Entscheidung lässt sich mehr für intakte Böden, sauerstoffspendenden Wald, sauberes und genügend Wasser, reinere Luft, Eindämmung der CO2-Emmissionen, bessere menschliche Gesundheit und vor allem gegen die Ausbeutung unserer nächsten Verwandten, der Tiere, tun!

Herzliche Grüsse an alle, welche Mitgefühl nicht erst über Abstammungs-, Rassismus- und Speziesismus-Klassifizierungen filtern müssen,
Holistik

Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

8

Hallo Alex

Leben und Leben lassen. Ich akzeptiere deine Meinung, es ist aber auch die Freiheit von uns Vegetarier, auf so einer Seite die dunkle Seite der Fleischproduktion darzustellen.
Ich glaube dir auch, dass dir das Fleisch schmeckt, mir hat es auch geschmekt, bis ich wusste, was sich hinter dieser fein riechenden "Maske" des Fleuschs wirklich versteckt.

9

"Leben und Leben lassen", das tönt ja so wunderbar, wird gerade von den Vegetariern auf dieser Seite nicht eingehalten. Holistik beweist dies mit seinen militanten Ansichten unter der Gürtellinie.

Ich mag gar nicht im Detail darauf eingehen, nur eine kleine Frage: Wenn Vegetarier doch so viel bessere Menschen sind und Fleischesser alle unter Hirnerweichung leiden, was ist dann beim wohl berühmtesten Vegetarier der Weltgeschichte schief gelaufen? Unter ihm gab es vielleicht keine Tierfabriken, dafür Schlachthöfe für Menschen. Der Judenhass (=Stichwort Schächten) ist auf jeden Fall erhalten geblieben...

10

1. Habe ich nicht behauptet, dass Vegetarier bessere Menschen sind.
2. Habe ich nicht behauptet, dass Fleischesser unter einer Hirnerweichung leiden.
3. Finde ich es eine bodenlose Frechheit, uns Vegetarier mit Judenhassern zu vergleichen

Hallo Toben

Dass Sam sich nicht zu informieren weiss, Tatsachen verdreht oder einfach unglaublich faktenresistent ist, bewies er uns schon in seinem ersten Beitrag überaus eindrücklich: wegen Soja statt Fleischhunger abgeholzter Urwald; Mangelerscheinungen von Vegetariern statt deren gesundheitlich besserer Zustand gegenüber Fleischessern zu erwähnen – was überdies in eigentlich jeder repräsentativen Studie/Untersuchung nachgelesen werden kann; Verunglimpfung der Landwirtschaft durch uns Vegetarier, obwohl wir nichts weiter als den herzlosen und oftmals gar barbarischen Umgang mit Tieren anprangern; Unkenntnis über die Ernährung von Haustieren; das Engagement gegen Tierausbeutung als Sektiererei zu bezeichnen, etc.

Es war also gar nicht anders zu erwarten, als dass jemand, der wohl selbst Nutzniesser ist an einer hochtechnisch systematisierten, grausigen Tötungsmaschinerie mitsamt der diesem Prozess zu über 90% auch in der CH vorausgehenden, barbarischen Qualhaltung in Tierfabriken, als dass er genau die dahinter stehende, zutiefst verabscheuungswürdige Gesinnung für derlei Verbrechen jenen in die Schuhe schieben will, welche gegen diese schändlichen Ausbeutungs- und Tötungsindustrien kämpfen und somit letztlich diesen mitgefühlslosen Vertretern der „Es sind ja nur Tiere“-Gilde ihre Existenzgrundlage basierend auf der Ausbeutung von Tieren entziehen, genau so wie vor gut 150 Jahren den Sklavenhaltern ihre Existenzgrundlage basierend auf der Ausbeutung von Menschen abhanden gekommen war.

Dabei sind Sams Existenzängste doch leider, leider ziemlich unbegründet – denn im Gegensatz zur Abschaffung der Sklaverei geht es bei der Abschaffung von Schlachthöfen tatsächlich primär „nur“ um Tiere. Und viel zu vielen Menschen war und ist es leider ziemlich egal, ob Lebewesen Schmerz und Leid zugefügt wird, solange die Gequälten und Ausgebeuteten sich nicht selbst wehren. Und solange die wenigen Sekunden Gaumenfreude letztlich höher gewichtet werden als das wochen- bis monatelange Leiden bis inklusive Tötung eines Lebewesens, solange wird diesen wehrlosen Lebewesen auch kein wirksamer Schutz eingeräumt werden, so wie er beispielsweise Kindern und Menschen mit Behinderungen zuteil ist, die sich auch nicht angemessen selbst gegen die Raffinesse und Brutalität von Ausbeutern jeglicher Couleur zur Wehr setzen können.

Ich sehe schlicht keine bessere Möglichkeit, als mit informationsunwilligen, faktenresistenten Tatsachenverdrehern (niemand hat behauptet, Vegetarier seien die viel besseren Menschen oder dass Fleischesser an Hirnerweichung leiden; Hitler war kein Vegetarier, sondern er ass in der Regel wenig Fleisch, weil er davon Magenbeschwerden bekam; berühmte Vegetarier sind hingegen Pythagoras, Sokrates, Da Vinci, Tolstoi, George Bernhard Shaw, Albert Einstein, Albert Schweitzer, Paul McCartney und unzählige Sportler wie Paavo Nurmi, Martina Navratilova, Edwin Moses und sogar Body Builder wie Andreas Cahling oder Stan Price; und so wie Sam es darstellt, hält er wohl jegliche Schächtkritiker für Judenhasser...) deutsch und deutlich Klartext zu reden. Im Wissen darum, dass in dieser Art, wie sie sich präsentieren (informationsunwillige, faktenresistente Tatsachenverdreher) unmöglich auch nur irgendein Argument und auch nicht das kleinste Faktum angenommen werden kann, das Vorhalten eines Spiegels sie vielleicht noch am ehesten ihren ungeheuren Wissensnotstand erahnen lässt und sich somit Leute wie Sam erst mal mit dem Thema Vegetarismus etwas eingehender beschäftigen sollten, bevor sie sich durch schludrige, völlig tatsachenwidrige Behauptungen, infame Verallgemeinerungen und fadenscheinigen Unterstellungen eine immer grössere Blösse geben...

Herzliche Grüsse,
Holistik

Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

12

Nur der vollständigkeitshalber einmal mehr: Hitler war kein Vegetarier, auch wenn heute noch viele an die Aussagen Goebbels glauben wollen...
Er war aber überzeugter Nichtraucher. Was sagt dies über die heutigen Nichtraucher aus? Gar nichts.

Gruss
Renato

13

Ich glaube, in "Ho(h)listiks" Namen fehlt ein h...

Liebe Vegetarier, ich verlasse euch jetzt wieder. Ich musste bei meinem zufälligen Ausflug auf eure Website fest stellen, dass meine Vorurteile über euch voll bestätigt wurden. Zum guten Glück kenne ich im realen Leben auch noch Vegetarier, die nicht so militant und hasserfüllt sind.

Nur noch eine kleine Bemerkung zum Abschluss: Ich bin über den Link von www.vgt.ch zu euch gekommen. Und es kann ja glaub niemand widerlegen, dass zumindest dort Nazis und Judenhasser am Werk sind. Ich weiss übrigens auch, dass Hitler nicht immer Vegetarier war. Aber Tierschützer war er ein ganz Militanter und der Tierschutz war unter den Nazis sehr ausgeprägt.

Viel Spass beim "Körnlipicken"

Sam

14

Toben schrieb:

was sich hinter dieser fein riechenden "Maske" des Fleuschs wirklich versteckt.

Als jahrelange Veganerin haben sich meine
Geschmacksnerven und mein Geruchsorgan
wieder weitgehendst normalisiert.

Das soll heißen, dass ich den Verwesungsgeruch
des Fleisches wieder riechen kann.

Zum Beispiel im Supermarkt an der Fleischtheke
oder wenn sich in der S-Bahn jemand neben mich
setzt und einen Hamburger isst mit verwesendem
Fleisch.

Dieser Gestank ist so abartig und pervers, dass ich
mich oftmals wegsetzen muss.

Leider sind beim heutigen Fleischesser deren
Sinne so derart abgestumpft, dass sie dies nicht
mehr wahrnehmen können.
Dies liegt daran, dass durch ihre Poren selbst, der
verwesende Geruch des Todes dringt und sie
somit nicht mehr in der Lage sind, den Verwesungsgeruch
des Fleisches, welches sie zu sich nehmen zu riechen.

Der gar nicht liebe Sam verlässt uns Vegetarier also wieder. Recht so! Auch mit seinem letzten Beitrag bewies er erneut, dass er diskussionsunfähig ist, konsequent nie auf Fakten eingeht, selbst niemals Fakten ins Feld führt, einzig Tatsachen verdreht, völlig abstruse bis perverse Behauptungen aufstellt und lügt (oder soll man ihm wirklich glauben, dass in seinem „realen Leben“ jemand sich als Vegetarier outen kann, ohne sich nicht alleine schon dadurch bei Sam lächerlich zu machen oder von ihm als Affront wahrgenommen zu werden?!?! – ausgerechnet Sam, für den Vegetarier ja bereits aus Prinzip an Eisenmangel und anderen Krankheiten leiden?!). Um seinen durch Ausbeutung von Tieren gepflegten Lebensstil und seine herzlose Gesinnung zu rechtfertigen, ist er sich auch nicht zu schade, stur in der Zeit vor 60-70 Jahren stecken zu bleiben und alles, was seinen festgefahrenen Ansichten gefährlich werden könnte, aus dieser, ihm ganz offensichtlich vertrautesten Optik zu sehen...

Fleisch essen gegen Vegetarismus zu verteidigen, ist ja auch wirklich schwierig für Karnivoren – denn ausser der (viel zu hoch) gepriesenen Gaumenfreude gibt es schlicht keine Argumente für das Essen von tierischen Leichenteilen. Generationen von Millionen und Abermillionen von Vegetariern entlarven zusammen mit schier unzähligen seriösen Untersuchungen alle Behauptungen als Lügen, dass der Verzicht auf Fleisch gesundheitliche Nachteile beinhalte. In Wahrheit bedeutet der Verzicht auf den Umweg über das Tier (was eine pure Verschwendung von mehr als dem Zehnfachen an Kalorien bedeutet!) die grösstmöglichste Entlastung für unsere geplagte Umwelt und zudem sind Vegetarier im Durchschnitt mindestens so gesund wie Karnivoren – primär für das Tier selbst ist es allemal gesünder und dies nicht zuletzt auch in psychischer Weise, wenn es nicht mit der Absicht aufgezogen zu werden braucht, im Baby- oder jugendlichen Alter umgebracht zu werden. Und von dieser latent vorhandenen Tötungsabsicht oder der Tötungsinkaufnahme im Umgang von Tieren befreit zu werden, kann doch letztlich gar nichts anderes heissen, als auch heilsam für die für Gewalt scheinbar anfällige Psyche des Menschen zu sein.

Herzliche Grüsse,
Holistik

16

.......Holistik hat wirklich sachlich und gut argumentiert und dem armen Alex und dem noch ärmeren Sam nichts anderes als die Realität
aufgezeigt. Naja, zumindest versucht. Unsensiblen Menschen, welche die Realität nicht sehen wollen, ist halt nicht zu helfen.

Trotzdem Respekt, Holistik! Ich bin nicht mehr bereit so viel gute Energie ins Leere verpuffen zu lassen.

Da lasse ich an dieser Stelle jemanden anderen sprechen.
Isaac Bashevis Singer, Schriftsteller, Literaturnobelpreisträger und JUDE
( dies nur als Hinweis für Alex und Sam, diesen beiden bemitleidenswerten Geschöpfen)

„Wir sind alle Gottes Geschöpfe - dass wir um Gnade und Gerechtigkeit beten, während wir weiterfahren, das Fleisch der Tiere zu essen, die um unseretwillen geschlachtet wurden, ist unvereinbar. Ich würde fortfahren, vegetarisch zu leben, selbst wenn die ganze Welt begänne, Fleisch zu essen. Dies ist mein Protest gegen den Zustand der Welt. Atomkraft, Hungersnöte, Grausamkeit - wir müssen Schritte dagegen unternehmen. Vegetarismus ist mein Schritt. Und ich glaube, es ist ein sehr wichtiger. Es wird oft gesagt, dass die Menschen schon immer Fleisch gegessen hätten, als ob dies eine Rechtfertigung wäre, dies weiterhin zu tun. Gemäss dieser Logik dürften wir nicht versuchen, Menschen daran zu hindern andere Menschen umzubringen, da dies auch schon seit je her getan wurde. Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi... Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“

17

Echt super Website mit vielen guten Informationen!

Falls du eine nette Community suchst bist du im Tierforum Animals Worldwidehelp gut aufgehoben.
Jeder der seinen Vierbeiner oder andere Tiere liebt und sich gerne mit anderen Usern austauscht ist herzlichst eingeladen sich am Forum zu beteiligen!
Über einen Gegenbesuch auf unserer Seite würde ich mich freuen.
Tierforum animals worldwidehelp

Liebe Grüße Andreas

http://tierrechte-umsetzen.org

18

Hi

ich finde eure Seite echt toll. ich habe selber 2 pferde und finde eure Videos und eure Bilder echt grausam. Durch die Bilder bekommen vieleicht manche Menschen verstand und hören auf PFERDEfleisch zu essen . Damit meine ich nicht das sie vegetarierer werden sollen. und und dieseer Alex hat nur Mi... geschrieben.

19

Für viele die Vegetarier werden wollen ist der verzicht auf Fleisch schwierig.Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr (seit ich begriff das meine Salami eine Tierscheibe ist ,bin jetzt zwölf)Vegetarier.In dieser Zeit habe ich einen regelrechten ekel vor Fleisch entwickelt.Vier meiner Freunde sind dadurch auf vegetarische Ernährung umgestiegen.Was mal wieder zeigt das jeder etwas bewirken kann! Ich habe natürlich niemanden gezwungen,aber gerade durch solche Seiten(oder eben durch Feunde oder bekannte die Vegetarier sind)werden manche zum nachdenken aufgefordert.Aber ist ja klar:"oh nein die süssen Pferde,wie kann man die nur essen?!"Was ist denn mit den armen Kühen,Hühnern und Schweinen die ihr esst?Die werden auch so geschlachtet!Und solche Leute wie Sam die keine ahnung von Vegetarismus haben verbreiten doch den Quatsch Vegetarier würden mangelerscheinungen haben oder anfälliger für krankheiten sein!                                                                                                                                                                                                   Gruß Luna

20

Hi Luna13

Nun, Vegetarier haben durchaus Mangelerscheinungen.
Seit ich Vegetarier bin, habe ich einen Starken Mangel an Müdigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit, Krankheiten allgemein, Stimmungstiefs u.s.w. ;-)

Gruss, Toben

Zuletzt bearbeitet von Toben (09.May.2009 17:57:02)

21

alex, was ist los mit dir? Nur weil du fleisch isst
brauchst du nicht über uns vegetarier schlecht reden.
Stell dir vor du bist ein Schwein (was du sowieso schon bist, aber das
beachten wir jetzt zunächst nicht!) & dich bringen diese Leute so
brutal um. denkst du das ist etwa toll? Denkst du, den Tieren macht das spaß?
Du kannst ruihg Fleisch essen aber das nicht so brutal darstellen. Das finde
ich nicht in Ordnung. Aber wenn du so denkst und so naiv bist dan rede solche sch*** eben
was soll man gegen so etwas wie dich machen? (auser lachen!!)

22

Solche Leute wie Alex sind einfach nur dumm.
Seit 18 Jahren bin ich Veggie aus Tierliebe, aber irgendwann hoffe ich vegan zu leben, denn nur diese Lebensform ist für mich absolut tierfreundlich. Bin auch aus Tierliebe aus der Kirche ausgetreten. "Du sollst nicht töten" Doch anscheinend haben die Christen dieses Gebot vergessen? Tja, ich hoffe nur, dass diese Leute im nächsten Leben als "Nutztier" auf die Welt kommen. na dann viel Spass in eurem TierKZ.
Wanja

23

da gibts nichts zu hoffen, auch die werden in ihrem leben lernen, dazu sind wir doch hier auf gaja anwesend....

Fleischessen ist ein Ueberbleibsel der grössten Roheit; der Uebergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung. ...Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben nach moralischer Vollkommenheit echt und ernst gemeint ist. Leo Tolstoi