Kopf SVV-Mitgliedschaft Breite einstellen

Die SVV heisst seit 2014: Swissveg

Unsere neue Homepage finden Sie hier: www.swissveg.ch


Seite veraltet!
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert! Unsere aktuellen Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: Swissveg.


Aktionsgruppe Biel

Wir sind umgezogen.
Sie werden zur neuen Seite umgeleitet:
Hier klicken, falls Sie nicht automatisch umgeleitet werden


SVV-Regionalgruppe Biel/BienneV in Biel

Wir engagieren uns im Grossraum Biel/Bienne für Mensch, Tier und Umwelt!
Wer sich gerne an der einen oder anderen Aktion beteiligen oder gar selber im Raum Biel/Bienne Ideen umsetzen möchte, melde sich einfach bei regiobiel@vegetarismus.ch.

 

Standaktion Biel

Mitmachen!

Für die Durchführung unserer Aktionen brauchen wir jede helfende Hand. Wenn dich also eine Aktion im Terminkalender anspricht, melde dich ungeniert unter regiobiel@vegetarismus.ch.
Übrigens: Selbstverständlich ist das gesamte SVV-Aktionsmaterial vegan. Mehr dazu

Rückblick auf die Oster-Standaktion

Am Samstag, 23. März 2013 haben wir mit veganen Backwaren und den beiden neuen Ei-Flyern der SVV auf die fürchterlichen Verhältnisse in der Eierproduktion aufmerksam gemacht. Im Gespräch mit den Passanten zeigten sich nicht wenige schockiert über diese Missstände und waren froh, unsere Informationen zu bekommen. Wir konnten auf jeden Fall ein Zeichen setzen, das langfristig Früchte tragen wird. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen mit Euch!

Leckers veganes Ostergebäck

Unser Osterstand

Fleissige Helfer beim Verteilen


Aktivitäten der Regionalgruppe Biel:

SVV-Vegi-Treff Biel

Das monatliche Treffen der Vegis in Biel findet immer in einem anderen Restaurant in Biel statt, das ein veganes Menü im Angebot hat. Jeder der sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte (von ovo-lacto-Vegis bis vegan) ist herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns, gemeinsam vegan zu geniessen, zu plaudern und Pläne für regionale Aktionen auszuhecken!
Daten im SVV-Terminkalender

Standaktionen vor dem Gemüsemarkt

Im Herbst 2012 war die SVV im Oktober und November in Biel gleich mit zwei Standaktionen präsent.
Der Standort direkt vor dem Gemüsemarkt in der Bieler Altstadt war gut gewählt, erreichte man so doch viele Leute während ihres samstäglichen Einkaufs. Teilnehmer(-innen) des Vegi-Treffs Biel halfen mit, die Passanten auf die Vorteile einer vegetarischen oder veganen Ernährungsweise aufmerksam zu machen; es entstanden Begegnungen und Gespräche mannigfaltiger Art. Wir konnten viel Informationsmaterial abgeben und die probierfreudigen Bieler zusätzlich mit kleinen Degustationen von veganen Produkten (gesponsert von Soyana Schweiz) sowie selbst gebackenem veganem Zopf überraschen. Damit ist es uns gelungen, die Vorteile der pflanzlichen Ernährung auch in der Praxis erlebbar und geniessbar zu machen.


Regionale Termine im öffentlichen Terminkalender:

Alle Termine der ganzen Schweiz.

Empfehlenswerte Restaurants und Shops in und um Biel/Bienne:


Karte breiter machen: breiter.